Unser Studio

2001 gegründet und im Herzen der Stadt: Das Sprachlabor liegt mitten in der Düsseldorfer City zwischen Königsallee und Hauptbahnhof.  An das Frontoffice schließen sich zwei Studios mit insgesamt drei verschieden großen Aufnahmeräumen an, von denen der größte auch für aufwändigere Podcast- und Musikaufnahmen genutzt werden kann. Von zwei weiteren Homestudios aus kann komplett kontaktlos gearbeitet werden.

Sprachaufnahmen für Werbung aller Medienformate (Online, Radio, TV und Kino) sind unsere DNA, genauso fit sind wir in Langformaten wie Imagefilmen, Hörspielen, Tutorials, Podcasts oder der Vertonung von Computerspielen. Langjährige Erfahrung und hohe fachliche Expertise paart sich bei uns mit ungebrochener Neugier auf technische Innovationen.

Einer unserer langjährigen Mitarbeiter hat SessionlinkPro entwickelt, heute weltweit eine der meistgenutzten Applikationen für professionelle Remote-Sprachaufnahmen. Wir waren das erste Tonstudio überhaupt, das dieses Feature anbieten konnte. Hier geht's zur SessionlinkPro-Website.

Unser Casting

Als Spezialist für Sprachvertonungen betrachten wir das Casting als unsere Herzensangelegenheit. In unserem Portfolio finden sich große, etablierte Namen der Branche genauso wie noch unentdeckte, unverbrauchte Stimmen, die das gewisse Etwas haben. Bei uns gibt es nichts von der Stange: Jedes Casting stellen wir punktgenau und individuell nach Kundenwunsch zusammen.

Besondere Expertise bieten wir auf dem Gebiet der Lokalisierung internationaler Kampagnen mit nativen Sprecher:innen auf der ganzen Welt. Wir sind weltweit mit Partnerstudios vernetzt und können nicht nur die gängigen europäischen Sprachen anbieten, sondern auch Dialekte und Stimmen aus nahezu allen Ecken der Erde.

Unser Team

Jens Schindler

Manager Produktionsleitung Customer Relations
Eike Steffen

Manager Produktionsleitung Casting Composer
Nina Schreier

Produktionsleitung
Thomas Wickinger

Senior Audio Engineer
Runa Dellbrügger

Junior Audio Engineer